Die Jahreszeiten erinnern an das Jenseits

Die Jahreszeiten erinnern einen an das Jenseits:

Denn die Stärke der Sommerhitze erinnert an das Höllenfeuer, und sie kommt von seinem heißen Wind.

Und die Stärke der Winterkälte erinnert an (die eisige Kälte) Zamhareer der Hölle, und sie kommt von Zamhareer.

Der Herbst beendet den Erwerb landwirtschaftlicher Erzeugnisse, der in Lagerhäusern gelagert und gespeichert wird, und dies ist ein Ansporn Früchte guter Taten im Jenseits zu erwerben.

Und was den Frühling betrifft, so ist er der beste der Jahreszeiten. Er erinnert an die Freuden des Paradieses (al-Jannah) und das gute Leben darin. So sollte sich der Gläubige verpflichtet fühlen, nach dem Paradies mit rechtschaffenen guten Taten zu streben.

[Lata’if ul-Ma’arif; ibn Rajab]

3 Kommentare

Eingeordnet unter Allgemein

3 Antworten zu “Die Jahreszeiten erinnern an das Jenseits

  1. sehr schöne Ermahnung. Barrak Allahu fiek

    Like

  2. N Sli

    Salam alaykum wa rahmatullaahi wa barakatuh Schwester. Geht es dir gut? Du hast seit langem nichts gepostet? Wäre schön etwas von dir zu hören. Deine Beiträge tun einem gut.

    Like

Hinterlasse einen Kommentar